Leben ist Veränderung

Die Veränderung und Entwicklung von Menschen hat mich immer fasziniert - als Agenturkind, Organisationsberater und als Audiograf. 

Heute folge ich meiner Berufung als Deutschlands erster Audiograf. Ich möchte zuhören und Geschichten erzählen, teilen und bewahren. Ich nenne das Audiografie - Fotografie zum Zuhören.

 

Audiografie ist Fotografie zum Zuhören

Audiografie sind sprechende Portraits, Biografien und Erlebnisberichte, die uns Anteil nehmen lassen. Sie geben Impulse und inspirieren uns zu eigenen Ideen. Sie halten Geschichte(n) lebendig und bewahren Erinnerungen und Stimmen – für ein ganzes Leben und darüber hinaus.
Mehr über Audiografie erfahren >>

 

Die Akademie für Audiografie

"Überall auf der Welt sollten Menschen einen Audiografen finden können, der ihnen zuhört und hilft, ihre Geschichte aufzunehmen, zu bewahren und mit anderen zu teilen."

Diese Vision von Ingo Stoll war der Antrieb für die Gründung der weltweit 1. Akademie für Audiografie im Mai 2020.
>> Zur Akademie für Audiografie
>> Aktuelle Kurstermine

 

Podcasting Services

Podcasts sind schnell aufgenommen, aber richtig gute Podcasts sind eine Kunst für sich. 

Ich bin Podcaster mit Herz, Seele und viel Erfahrung über mehr als eine Decade. Dieses Wissen gebe ich in offenen Workshops und Inhouse Podcasting Trainings (Corporate Podcasting) gerne weiter. Darüber hinaus biete ich ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio über die gesamte Wertschöpfungskette an, von Formatentwicklung, über Beratung, Optimierung und Vermarktung sowie Postproduction.  
>> Mehr zum Podcasting-Portfolio erfahren

 

Der MoTcast - Der Masters of Transformation Podcast

Der MoTcast ist das inspirierende Audiomagazin zur Transformation von Gesellschaft, Organisationen und Arbeit. 

Das Magazin bietet seit März 2014 ein Kaleidoskop überraschender Perspektiven auf Veränderungen und den konstruktiven Umgang damit. Im MoTcast kommen spannende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft zu Wort. Sie alle sind Meister, Initiatoren und Begleiter der Transformation. 


>> Shownotes und über 100 Episoden des MoTcast

 

Aktuelle Projekte und Termine

Wir suchen Menschen, die uns und anderen die Geschichte ihres Lebens erzählen. Die Bewerbungsphase des Ausbildungsprojektes der Akademie für Audiografie läuft noch bis zum 30. Juni 2020. 

>> Infos und Bewerbung

 

Was macht Audio so wertvoll?

Audio boomt. Aber warum eigentlich? Was kann das Medium leisten, was andere nicht können? 

>> Artikel lesen (Lesezeit: 6 min)

 

Über mich

Meine Liebe für das Audiomedium begann bereits in Kindertagen mit Hörspielkassetten und ersten Radiosendungen. Mein Rüstzeug für die Begründung eines ganz neuen Berufszweiges als "Audiograf" erhielt ich wohl in den über 20 Jahren als Kopf einer Digitalagentur, Veranstalter innovativer Events, Kommunikationsberater, Moderator, Podcaster (MoTcast) und psychologischer Coach.

Als Pionier der Audiografie habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht.

Ich hoffe, wir treffen uns mal persönlich auf einen Kaffee. 
Der erste Schritt beginnt hier:

M +49 (0)163 8670912
mail@ingostoll-audiografie.de 
twitterLinkedInfacebookInstagram

>> Mehr zu Ingo Stoll