Reisebekanntschaften

  • Reisende.

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    mehr erfahren

Reisebekanntschaften

Wer reist, trifft Reisende

Wir treffen natürlich viele andere, die auf der Reise sind. Manche erzählen uns ihre Geschichten und manche inspirieren uns zu neuen Abenteuern. Einige der Langzeitabenteurer haben eigene Blogs und Websites, auf denen man an ihren Abenteuern teil haben kann. 

Hier findet ihr eine Liste deren, mit denen uns Begegnungen verbinden und denen wir jetzt folgen.

Reiseberichte aus der Sahara

Definitiv nicht zu übersehen: Jochen Baumann und sein gelber Unimog. Da glauben wir gerne, dass dieses in zwei Jahren Eigenarbeit umgerüstete, ehemalige Bundeswehrungetüm tatsächlich überall hin führt.

 

Jochen war damit schon quer durch Afrika, Asien und natürlich Europa unterwegs. Getroffen haben wir uns auf dem Campingplatz in Riga.

Ein Jahr Lateinamerika mit Kindern

Wer als Familie den wunderschönen Namen Regenbogen trägt, der reist auch auf ungewöhnlichen Strecken sicher unter einem guten Stern. 

Wir haben die Familie ebenfalls auf dem Campingplatz in Riga getroffen. Für uns eine perfekte Gelegenheit, sich über Langzeitreisen mit schulpflichtigen Kindern auszutauschen - und wertvolle Tipps für temporäre Schulbesuche im Ausland mitzunehmen. Vielen Dank!

 

Spannende Berichte ihrer Tour aus 2015/2016 findet ihr auf ihrer Website regenboegen.de.

2 Jahre mit dem Motorrad um die Welt

Was ist schon ein Jahr auf Reisen, wenn man auch zwei machen kann - und immer noch kein Ende in Sicht ist?

"Daffy" und "Daky" heissen die 20 Jahre alten BMWs von Barbara und Robert, mit denen sie schon die halbe Welt bereist haben. Vor allem Länder, in die wir uns bislang nicht ohne weiteres getraut hätten, wie Aserbaidschan, Albanien, China oder die Mongolei. 

Getroffen haben wir uns in Haapsalu (Estland) und tolle Tage voller Geschichten aus fernen, herzlichen Kulturen verbracht

 

ride2seetheworld.de

Share by: