In jedem Unternehmen steckt eine einzigartige Geschichte
Eine Audiografie gibt denen eine Stimme, die den wahren Wert eines Unternehmens ausmachen - den Menschen.
Was ist ihre Gründungsgeschichte? Wie sprechen sie über ihr Unternehmen? Und was macht die Seele einer Marke aus?
Audiografie bereichert die Unternehmenskommunikation um eine neue, emotionale und authentische Facette.
Lassen Sie Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partner teilhaben - und finden Sie neue Zuhörer:innen.
Gute Gründe für eine Audiografie:

Chronik lebendig erzählen
Ein Zeitstrahl auf einer Website kann die Fakten aufzählen, aber für die gelebte Geschichte eines Unternehmens braucht es die erzählten Geschichten.
Echte Emotion zeigen
Eine Audiografie lebt von den Stimmen der Menschen, die von ihrem Unternehmen erzählen. So werden wahre Begeisterung, Überzeugung und Wahrhaftigkeit vermittelt.
Identifikation schaffen
Sie stärkt die Verbundenheit zwischen Gründer:innen, Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partnern.
Neue Kund:innen gewinnen
Audio und Podcasts sind feste Bestandteile der Unternehmens-kommunikation geworden. Audio geht direkt ins Ohr und erreicht neue Zielgruppen für Sie.
Wie beschreibt man die Seele eines besonderen Ortes?
Eine Audiografie ist ein akustisches Portrait, in dem Stimmen, Geräusche und Musik ineinanderfließen.
Wenn Menschen in ihren Worten ausdrücken können, was ihnen ein Ort bedeutet, wie es sich anfühlt, hier zu sein und warum sie Teil des Ganzen sein möchten, dann spüren wir die Seele eines Ortes.
Audiografie kennt keine vorgefertigten Texte, Skripte oder abgesprochene Interviews.
Wenn ich Menschen in ihrem Unternehmen besuche, dann höre ich zu. Es macht mir Freude einzufangen, was Menschen aus dem Herzen spricht - und deshalb Zuhörer:innen berührt.
Wie lange dauert es, eine Audiografie zu erstellen?
Durchschnittlich vergehen insgesamt ca. 3-5 Monate.
Bei kompakter Gesprächsorganisation, bspw. innerhalb audiografischer Reisen, sind 6 - 8 Wochen möglich.
Sehr umfangreiche Werke und Chroniken können bis zu 12 Monaten umfassen.
Eine Audiografie umfasst 6 Phasen:
- Vorgespräch / Konzept
- Gespräche / Aufnahmen
- Nachhören / Sortierung
- Storytelling
- Audio-Produktion / Schnitt
- Übergabe
In einer Audiografie stecken, je nach Umfang der Rohaufnahmen, ca. 50 - 150 Stunden - und eine Menge Herzblut.
Sichern Sie sich Ihr persönliches Angebot