So haben Sie Ihr Event noch nie erlebt!
Mit ihrem Mix aus Atmosphäre, Highlights, Live-Ausschnitten und Stimmen der Teilnehmer:innen ziehen sie jeden Hörer in ihren Bann.
Audiografien leisten intensives (Nach)erleben, sie erhöhen die Reichweite und sie liefern beste Gründe, beim nächsten Mal selbst (wieder) dabei zu sein.
Die Emotionen machen ein Event zum Erlebnis. Audiografien transportieren dieses Gefühl und zaubern Bilder in die Köpfe - in ihrer unnachahmlichen Collage aus Stimmen, Stimmungen und Musik.
Für die typischen 3-Minuten-Videos der Highlights sind die Aufmerksamkeitsspannen gering. Audiografien fesseln dagegen oft über 30, 60 oder mehr Minuten.
Wer als Teilnehmer:in ein Event miterlebt hat, oder wer an der Organisation beteiligt war, sieht immer nur einen Ausschnitt. In der Audiografie erleben wir die Highlights erneut - und entdecken Neues.
Durch eine Audiografie können wir dabei sein, selbst wenn wir nicht dabei waren. So steigt die Reichweite und gleichzeitig die Attraktivität für kommende Events.
"Eine Audiografie ist ein erfrischend neues Format, in dem die ganze Lebendigkeit unseres Events wunderbar zum Ausdruck kommt."
Im September 2022 feierte der Campus sein fünfjähriges Bestehen mit einer großen Party. Über 100 Journalistinnen und Journalisten fanden sich zusammen. Es war ein bunter Abend voller lehrreicher Appelle, rührseliger Rückblicke, lebhafter Diskussion – und ungebändigter Feierlaune!
"Eine Audiografie ist ein erfrischend neues Format, in dem die ganze Lebendigkeit unseres Events wunderbar zum Ausdruck kommt."
Im September 2022 feierte der Madsack Medien Campus sein fünfjähriges Bestehen mit einer großen Party. Es war ein bunter Abend voller lehrreicher Appelle, rührseliger Rückblicke, lebhafter Diskussion – und ungebändigter Feierlaune!
"Eine Audiografie ist ein erfrischend neues Format, in dem die ganze Lebendigkeit unseres Events wunderbar zum Ausdruck kommt."
Im September 2022 feierte der Madsack Medien Campus sein fünfjähriges Bestehen mit einer großen Party. Es war ein bunter Abend voller lehrreicher Appelle, rührseliger Rückblicke, lebhafter Diskussion – und ungebändigter Feierlaune!
Event-Audiografien von Veranstaltungen, Konferenzen, Messen etc. schließen die Lücke zwischen realer Teilnahme und kompakter Highlight-Videos (typische 180-Sekunden-Video).
Und sie können mühelos inhaltlich in die Tiefe gehen. Podcasts dieser Event-Features tragen über Laufzeiten von 60-120 Minuten, denn Podcasthörer nehmen sich die Zeit dafür.
Mehrwerte:
"Ingo Stoll hat es 2019 zum Hoffest von HRpepper wirklich geschafft, sowohl die einzigartige Atmosphäre des Hoffestes als auch die inhaltliche Tiefe mit seinem Audio-Feature zu transportieren. Diese Audio-Begleitung war etwas ganz besonderes und hat uns alle sehr bereichert."
Die Audiografie des 6. hrpepper Hoffest am 24. Mai 2019 in Berlin zeichnet ein akustisches Porträt dieses Tages, der Atmosphäre sowie der Diskussionen und Impulsgeber.
"Ingo Stoll hat es 2019 zum Hoffest von HRpepper wirklich geschafft, sowohl die einzigartige Atmosphäre des Hoffestes als auch die inhaltliche Tiefe mit seinem Audio-Feature zu transportieren. Diese Audio-Begleitung war etwas ganz besonderes und hat uns alle sehr bereichert."
Die Audiografie des 6. hrpepper Hoffest am 24. Mai 2019 in Berlin zeichnet ein akustisches Porträt dieses Tages, der Atmosphäre sowie der Diskussionen und Impulsgeber.
"Ingo Stoll hat es 2019 zum Hoffest von HRpepper wirklich geschafft, sowohl die einzigartige Atmosphäre des Hoffestes als auch die inhaltliche Tiefe mit seinem Audio-Feature zu transportieren. Diese Audio-Begleitung war etwas ganz besonderes und hat uns alle sehr bereichert."
Die Audiografie des 6. hrpepper Hoffest am 24. Mai 2019 in Berlin zeichnet ein akustisches Porträt dieses Tages, der Atmosphäre sowie der Diskussionen und Impulsgeber.
Entscheidend für eine große Bewegungsfreiheit und Spontanität sind mobile Audio-Lösungen.
Ich bin dankbar für die Unterstützung durch Sennheiser, die mir die Nutzung drahtloser Mikrofone bis hin zur 3D-Audioaufnahme erlauben.
Zusätzlich arbeite ich mit mobilen Audiorekordern, u.a. meinem Zoom H6.
In Ergänzung richte ich meist einen stationären Platz für Hintergrund-gespräche ein, in denen normales Podcast-Equipment verwendet wird.
"Für alle, die nicht dabei sein konnten, hat der fabulös-feinsinnige Audiograf Ingo Stoll ein Tondokument geschaffen, das uns immer daran erinnern wird, dass wir mit unserer Mission nicht alleine sind. Unbezahlbar."
Next Generation Working Out Loud - So lautete das Motto des 3. Working Out Loud Camp am 20. November 2019 in Berlin.
"Für alle, die nicht dabei sein konnten, hat der fabulös-feinsinnige Audiograf Ingo Stoll ein Tondokument geschaffen, das uns immer daran erinnern wird, dass wir mit unserer Mission nicht alleine sind. Unbezahlbar."
Next Generation Working Out Loud - So lautete das Motto des 3. Working Out Loud Camp am 20. November 2019 in Berlin.
"Für alle, die nicht dabei sein konnten, hat der fabulös-feinsinnige Audiograf Ingo Stoll ein Tondokument geschaffen, das uns immer daran erinnern wird, dass wir mit unserer Mission nicht alleine sind. Unbezahlbar."
Next Generation Working Out Loud - So lautete das Motto des 3. Working Out Loud Camp am 20. November 2019 in Berlin.
Die meisten Corporate Events haben Programmpunkte, die auf der Agenda stehen: Keynote, Vorträge, Workshops etc.
Wir haben uns alle daran gewöhnt, dass diese Inhalte auch online (virtuell) vermittelt werden können. Auch Diskussionen und selbst zufällige "Ganggespräche" können mittlerweile simuliert werden.
Für mich fehlt aber online der wesentliche Teil, der für eine Audiografie wichtig ist: Die Atmosphäre, die persönlichen Begegnungen und die Wirkung der Räume.
Daher verzichte ich auf Surrogate und bleibe ein Fan der Live-(Präsenz)-Events.
"Die Audiografie war für uns ein wichtiges Stimmungsbild, für die Teilnehmerinnen ein schöner Rückblick und für kommende Interessierte ein wichtiges Marketing Instrument.
Die Arbeit von und mit Ingo Stoll ist von höchster Qualität geprägt und geleitet. "
Netzwerk schlägt Hierarchie - so lautet das Motto des 2. Swiss Social Collaboration Summit in Zürich (Nov. 2019). Die Audiografie des Events enthält Ausschnitte diverser Barcamp-Sessions sowie Keynotes und Impulse von Scott Morrison, Christiane Brandes-Visbeck, Frank Baumann-Habersack, leavinghomefunktion und Günther Wagner.
"Die Audiografie war für uns ein wichtiges Stimmungsbild, für die Teilnehmerinnen ein schöner Rückblick und für kommende Interessierte ein wichtiges Marketing Instrument.
Die Arbeit von und mit Ingo Stoll ist von höchster Qualität geprägt und geleitet. "
Netzwerk schlägt Hierarchie - so lautet das Motto des 2. Swiss Social Collaboration Summit in Zürich (Nov. 2019). Die Audiografie des Events enthält Ausschnitte diverser Barcamp-Sessions sowie Keynotes und Impulse.
"Die Audiografie war für uns ein wichtiges Stimmungsbild, für die Teilnehmerinnen ein schöner Rückblick und für kommende Interessierte ein wichtiges Marketing Instrument.
Die Arbeit von und mit Ingo Stoll ist von höchster Qualität geprägt und geleitet. "
Netzwerk schlägt Hierarchie - so lautet das Motto des 2. Swiss Social Collaboration Summit in Zürich (Nov. 2019). Die Audiografie des Events enthält Ausschnitte diverser Barcamp-Sessions sowie Keynotes und Impulse.
Sichern Sie sich Ihr persönliches Angebot
Vielen Dank für Ihre Angebotsanfrage!
Wir hören uns in Kürze. Ich werde mich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ingo Stoll
Audiograf
Tut mir leid. Beim Senden Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal - oder rufen Sie mich direkt an unter +49 (0)163 8670912.
Ingo Stoll
Audiograf
In einer Event-Audiografie stecken, je nach Umfang der Rohaufnahmen, ca. 50 - 100 Stunden - und eine Menge Herzblut.
In der Regel stehen die Event-Audiografie spätestens 2-3 Wochen nach der Aufzeichnung zur Verfügung.
Die üblichste Form der Publikation ist ein Podcast. Sofern Ihr Unternehmen bereits über Podcast-Kanäle und Social-Media-Plattformen (bspw. YouTube) verfügt, können die fertigen Audiografien dort integriert werden.
Besteht keine passende Corporate-Audio-Plattform, kann die Veröffentlichung als neuer, separater Podcast aufgesetzt werden. Alternativ ist eine Publikation im Rahmen meines Podcasts "Lebensgeschichten & Audiografien" möglich.
Soll dagegen keine Ausspielung innerhlab von Spotify & Co. erfolgen, kann die fertige Ausiografie auch innerhlab eines Audioplayers auf der Unternehmenswebsite vorgenommen werden.
Alle Gespräche, Absprachen und Aufzeichnungen werden grundsätzlich vertraulich behandelt.
Außer mir als Audiograf ist niemand in die Produktion involviert.
Keine der Aufzeichnungen werden online gespeichert oder gar an Dritte ohne Autorisierung weitergegeben.
Als Audiograf bewahre ich die Masterbänder und Masterdateien bei mir auf - lokal und sicher. Alle Dateien sind verschlüsselt und für Dritte unzugänglich verwahrt.
Die Spanne richtet sich nach Dauer und Umfang des Events sowie nach dem Umfang der gesamten Roh-Audioaufnahmen.
Reine Event-Audiografien liegen in der Regel zwischen 3.000 und 10.000 Euro (netto), inkl. Produktion.
Sofern der Umfang sich durch Vorberichte, Hintergrundinterviews oder Nachberichte ausweitet, können die Audiografien auch Dimension zwischen 15.000 und 25.000 Euro (netto) bekommen.
Alle Gespräche, Absprachen und Aufzeichnungen werden grundsätzlich vertraulich behandelt.
Außer mir als Audiograf ist niemand in die Produktion involviert.
Keine der Aufzeichnungen werden online gespeichert oder gar an Dritte ohne Autorisierung weitergegeben.
Als Audiograf bewahre ich die Masterbänder und Masterdateien bei mir auf - lokal und sicher. Alle Dateien sind verschlüsselt und für Dritte unzugänglich verwahrt.
In einer Event-Audiografie stecken, je nach Umfang der Rohaufnahmen, ca. 50 - 100 Stunden - und eine Menge Herzblut.
In der Regel stehen die Event-Audiografie spätestens 2-3 Wochen nach der Aufzeichnung zur Verfügung.
Die üblichste Form der Publikation ist ein Podcast. Sofern Ihr Unternehmen bereits über Podcast-Kanäle und Social-Media-Plattformen (bspw. YouTube) verfügt, können die fertigen Audiografien dort integriert werden.
Besteht keine passende Corporate-Audio-Plattform, kann die Veröffentlichung als neuer, separater Podcast aufgesetzt werden. Alternativ ist eine Publikation im Rahmen meines Podcasts "Lebensgeschichten & Audiografien" möglich.
Soll dagegen keine Ausspielung innerhlab von Spotify & Co. erfolgen, kann die fertige Ausiografie auch innerhlab eines Audioplayers auf der Unternehmenswebsite vorgenommen werden.
Die Spanne richtet sich nach Dauer und Umfang des Events sowie nach dem Umfang der gesamten Roh-Audioaufnahmen.
Reine Event-Audiografien liegen in der Regel zwischen 3.000 und 10.000 Euro (netto), inkl. Produktion.
Sofern der Umfang sich durch Vorberichte, Hintergrundinterviews oder Nachberichte ausweitet, können die Audiografien auch Dimension zwischen 15.000 und 25.000 Euro (netto) bekommen.