Campingtipps für Einsteiger

  • Camping-Tipps für Einsteiger

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    mehr erfahren

Erste Erkenntnisse

Wenn man länger mit dem Wohnwagen unterwegs ist, gibt es ein paar Dinge, die wirklich sehr sinnvoll sind:


1.) einen richtigen Wäscheständer - diese kleinen Wäschespinnen oder Haken sind vielleicht für ein paar Schlüppis und Geschirrhandtücher gut, aber nicht für Wäsche von einem 4-Personen-Haushalt.

2.) eine Fliegenklatsche... oder besser gleich zwei oder drei...


3.) ganz viel Mückenspray! Wir haben uns mit den gängigsten Produkten eindeckt. Bis jetzt kann ich noch nicht sagen, welches am besten wirkt: wir sind alle total zerstochen. Die polnischen Mücken arbeiten sehr effektiv: sie stechen nicht nur abends, sondern sind rund um die Uhr im Einsatz.

4.) einen Bad-Korb. Den Tipp hat mir meine Freundin Brit gegeben. Einen Bad-Korb, der unten wasserabweisend ist und so viel Platz hat, dass Handtücher und Badzeug inkl. Wechselklamotten reinpassen. Oft fehlen in Duschen Ablageflächen, wo man Handtücher und Co. hinlegen kann. Der Korb steht unten auf dem Boden und alles bleibt sauber und trocken. Danke Brit, für diesen wertvollen Hinweis!

Share by: