Blog Post

It´s beginning to look a lot like Christmas...

Petra Stoll • Dez. 17, 2020

Die Vorbereitungen laufen

Heute ist der 17. Dezember. Hier in Carvoeiro haben wir 16 Grad und die Sonne scheint. Kann da Weihnachtsstimmung aufkommen? Ja, kann es. Zwar irgendwie „andere“ Weihnachtsstimmung, aber in Deutschland wäre Weihnachten dieses Jahr auch anders, als alle Jahre zuvor. Die Geschäfte haben hier geöffnet und die Leute kaufen für das Fest ein. Mit Maske, Desinfektionsmittel und Abstand. Ich habe... nein, also der Weihnachtsmann... hat seine Wichteln schon zum Besorgen der Geschenke geschickt. Lenni wünscht sich einen neuen Roller, weil sein „alter“ (er hat ihn sich erst im Frühjahr gekauft) leider auf dem letzten Campingplatz verschwunden ist. Jasper wünscht sich eine ferngesteuerte Drone, damit er seine Pfeile auf Dächern und Bäumen besser finden kann. Ich befürchte, so einen großen Wunsch kann der Weihnachtsmann nicht erfüllen, aber ich bin mir sicher, dass die Jungs trotzdem happy sein werden. 

Wir haben unser süßes „Zuhause auf Zeit“ etwas angeweihnachtet und freuen uns auf die kommenden Tage. Die Jungs gehen noch bis morgen zur Schule, dann haben sie bis zum 03.01.21 Ferien.


Wir freuen uns schon total darauf, dass uns Marco (Ingos Bruder) über Weihnachten besuchen kommt!


Weil wir jetzt eine richtige Küche inkl. Backofen haben, konnten wir Plätzchen backen und sie bei „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zusammen futtern. 

Unsere erste Post ist angekommen! Jaspers bester Freund Lars hat ihm ein Weihnachtspäckchen geschickt und Jasper hat sich gefreut wie ein Schneekönig! Vielen Dank Dani und Familie!


Es ist ziemlich skurril, was es hier in den Geschäften zu kaufen gibt. Eins meiner Highlights ist ein Flamingo, der beim aufs-Klo-gehen singt und tanzt... ich meine, WER DENKT SICH DENN BITTE SOWAS AUS???

Lenni ist unter die Super-Surfer gegangen. Wenn es nach ihm ginge, wären wir jeden Tag am Strand. Letzten Sonntag war seine erste Surf-Stunde und er war fast 3 1/2 Stunden im Wasser - oh man, war dieses Kind glücklich! Wir nennen ihn nur noch liebevoll den „Surf-smurf“.

Während Lenni im Wasser ist, spazieren Ingo und ich mit Elmo am Strand entlang, Jasper fährt auf der Promenade Inline-Skates oder übt mit Pfeil und Bogen schießen. So ist jeder happy.

Kommentare

-

Wer sich verewigen möchte, sollte sich zunächst vergegenwärtigen.
von Ingo Stoll 18 Mai, 2022
Verewigen – dieses Wort begegnete mir vor Kurzem in einer Sendung des Über Podcast über Tod und Trauer. In der Resonanz dazu bin ich zu einer überraschenden Erkenntnis gelangt.
Videoplattformen können auch für die Aufzeichnungen von Podcasts nutzen
von Ingo Stoll 10 Jan., 2022
Die ideale Alternative sind sogenannte "Remote Recordings", das sind Audio- oder Videokonferenzen, die automatisch als Audiodateien (i.d.R. mp3) mitgeschnitten werden. Die Tonqualität ist heute durchaus akzeptabel und über diesen einfachen Weg kommen nicht nur mehr Gesprächsgelegenheiten zustande, sondern er eignet sich auch zu Trainingszwecken. Gerade wenn ihr am Anfang eurer Audioerfahrungen steht, könnt ihr mit Freunden und Vertrauten erste Gesprächserfahrungen sammeln.
Gretel und Werner Ulbrich erzählen die Geschichte ihrer Mutter, Emilie Ulbrich.
von Robert Gruber 12 Aug., 2021
Gretel und Werner Ulbrich erzählen die Geschichte ihrer Mutter, Emilie Ulbrich. Es ist eine Lebensgeschichte voller Wendungen, Schicksalsschlägen und einzigartigen Glücksfälle, die von unermüdlichen Einsatz für ihre sechs Kinder geprägt wurde. Emilies Entschlossenheit und ihrem tief verwurzelten Wertekompass ist es zu verdanken, dass die Familie trotz widriger Umstände nach dem Krieg eine neue Heimat gefunden hat und über all die Jahre zusammengeblieben ist.
Zuhause im Gefühlschaos
von Petra Stoll 23 Juni, 2021
Und wie get es jetzt weiter?!
von Ingo Stoll 18 Juni, 2021
New Work + Home Office = Hybride Arbeitswelt? So einfach, wie diese Formel klingt, so falsch wäre es vermutlich, dieser Einfachheit zu vertrauen. In Wahrheit ist es wieder einmal etwas komplizierter. Und die Rahmenbedingungen verändern sich wieder - nach Corona. "Die spannende Frage für mich ist, was bleibt eigentlich von all den Ansätzen und Impulsen übrig, wenn der pandemiebedingte Druck im Kessel nicht mehr so hoch ist?", sagt Dr. Matthias Meifert im MoTcast. Der Kopf und Gründer der Berliner Transformation- und Personalberatung HRpepper hat mit dem "Hoffest" nicht nur hybride Eventkonzepte erprobt, sondern forscht mit seinem Team auch evidenzbasierten nach Lösungen für die neue, hybride Arbeitswelt.
von Ingo Stoll 18 Juni, 2021
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Der Masters of Transformation Podcast (MoTcast) endet nach über 7 Jahren ud mehr als 500.000 Downloads. Hier ist zu lesen, warum und wieso ...
Willkommen in den Niederlanden
von Petra Stoll 16 Juni, 2021
Die letzte Station der Reise
Frankreichs Westküste
von Petra Stoll 14 Juni, 2021
Ziemlich beste Freunde?
Le Mont-Saint-Michel
von Petra Stoll 14 Juni, 2021
Ein unwirklicher Ort
Der Norden Spaniens ... oder doch eher Schottland?
von Petra Stoll 08 Juni, 2021
Die grüne Küste Spaniens
Show More
Share by: