Professionelle Podcastproduktionen im Auftrag

Podcastproduktionen für andere

Hier möchte ich einige Podcasts vorstellen, bei denen ich in der ein oder anderen Form Geburtshelfer sein durfte.

 

1. Der GOOD WORK Podcast mit Jule Jankowski 

Der Podcast GOOD WORK von Jule Jankowski ist eine lebendige Sammlung inspirierender und erkenntnisreicher Geschichten aus unserer Arbeitswelt. Wir nehmen die Hörer mit in die Arbeitswirklichkeit unserer Gesprächspartner und laden jeden ein, sich sein persönliches Stück GOOD WORK daraus abzuleiten. In unserer bunten Gästeschar finden sich Unternehmer, Kreative, Führungskräfte, Paradiesvögel, Rebellen, Neu-Denker, kurz: das gesamte Spektrum an Menschen, die nicht nur gerne arbeiten, sondern ihre Arbeit immer noch ein Stückchen besser gestalten wollen. Und unsere Gäste eint: Sie haben allesamt eine spannende Geschichte als Beitrag zu GOOD WORK zu erzählen.

>> Zur Homepage des GOOD WORK Podcast (humiq.de) 

 

 

2. Der Weg der Transformation - Gespräche mit Kaivalya Kashyap

"Die weitreichendste Veränderung in der modernen Menschheit ist im Gange."

Aber verstehen wir wirklich was da passiert? Wieso ist die Transformation so wichtig? Und was sind die Auswirkungen einer Transformation auf einen persönlich, auf sein Umfeld, die Wirtschaft, Gesellschaft und die Natur? Alle diese Facetten der sozialen Transformation behandelt Kaivalya Kashyap, CEO der International Academy of transformative Leadership, im Gespräch mit Audiograf Ingo Stoll.

>> Der Weg der Transformation auf anchor.fm

 

 

3. Upgraded Humans - Die Zukunft des Menschseins. Der Biohacking Podcast mit Dr. Patrick Kramer

Dieser Podcast erzählt die Geschichten hinter den Menschen mit Body-, Brain- oder DNA-Enhancements. Mit Wissenschaftlern, Anwendern, Hobbyisten, Transhumanisten, Menschen wie du und ich. Was ist ihre Meinung zur Digitalisierung 2.0... zur Digitalisierung des Menschen selbst? 

Es geht darum, wie wir uns Menschen durch Bio- und Bodyhacking, Künstliche Intelligenz, 4D-Bio-Printing und DNA-Manipulation selbst optimieren. Werden wir wirklich besser? Wie wird sich die Menschheit verändern. Was bedeutet es in Zukunft „Mensch zu sein“? Wir sollten mal drüber sprechen!

>> Der Upgraded Humans Podcast auf spotify

 

 

4. indubio - Der Podcast der Achse des Guten 

Der Podcast des Autorenblogs Achgut.com. Die Stimme für politische Analyse, Kritik und unabhängiges Denken. Hier werden Gewissheiten hinterfragt und man bleibt gegenüber Ideologien skeptisch. Für Menschen, die die Werte der Aufklärung und den offenen Diskurs lieben.

>> Shownotes und Folgen 

 

 

5. ipi digital workplace Podcast 

Alle zwei Wochen gibt es eine neue Ausgabe des Digital Workplace Podcasts. Andreas Schulze Kopp nimmt sich hier aktuelle Themen rund aus der Welt der digitalen Zusammenarbeit an – immer mit Experten der Branche im direkten Austausch. Wir wünschen viel Spaß beim zuhören!

>> Shownotes und Folgen 

 

 

6. Podcast "neuroimpulse" 

NeuroImpulse, der neue 5 min-Podcast vom Martina Stricker - Master of Cognitive Neuroscience. Thema der Episode 1: Wie ich mit Bewegung meine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit steigere. 

>> Episode 1 hören