Audiografie, Podcasting, Audioproduktion + X

Die Veränderung und Entwicklung von Menschen hat mich immer fasziniert - als Agenturkind, Organisationsberater und als Audiograf. Heute folge ich meiner Berufung als Pionier der Audiografie, Podcaster und Audioproduzent. Doch wie so oft im Leben, gibt es da noch einige Facetten mehr zu entdecken.

 

Audiografie - Fotografie zum Zuhören

Es sind sprechende Portraits, Biografien und Erlebnisberichte, die uns Anteil nehmen lassen. Sie geben Impulse und inspirieren uns zu eigenen Ideen. Sie halten Geschichte(n) lebendig und bewahren Erinnerungen und Stimmen – für ein ganzes Leben und darüber hinaus.
>> Mehr über Audiografie erfahren

 

Podcasting Services

Ich bin Podcaster mit Herz, Seele und viel Erfahrung über mehr als eine Decade. Dieses Wissen gebe ich in offenen Workshops und Inhouse Podcasting Trainings (Corporate Podcasting) gerne weiter. Darüber hinaus biete ich ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio über die gesamte Wertschöpfungskette an, von Formatentwicklung, über Beratung, Optimierung und Vermarktung sowie Postproduction.  
>> Alle Podcasting Services im Überblick

 

Speaking und Impulsvorträge

Ich halte keine Keynotes von der Stange. Meine Vorträge und Impulse sind immer Einzelanfertigungen, denn jede Organisation “tickt anders“, jedes Publikum verdient eine empathische Verbindung und ein direktes Einlassen auf die jeweilige Atmosphäre, Mischung und Bedürfnisse.
>> Mehr erfahren

 

Moderation

Eine gute Moderation ist die Summe aus guter Vorbereitung, empathischen Zuhören, Intuition, Spontanität sowie Gespür und Wertschätzung für Menschen. Nach dieser Überzeugung und Philosophie agiere ich in der Rolle als Moderator in unterschiedlichen Settings auf Deutsch und Englisch.
>> Mehr erfahren